Zum Inhalte wechseln

Fix! Hertha BSC holt Kölner Lukas Klünter

Für zwei Millionen Euro

Lukas Klünter wechselt zur kommenden Saison zu Hertha BSC.
Image: Lukas Klünter wechselt zu Hertha BSC.  © DPA pa

Der Transfer von U21-Europameister Lukas Klünter von Absteiger 1. FC Köln zu Hertha BSC ist perfekt.

Dies teilten die Berliner am Montagnachmittag mit, ohne nähere Angaben zur Vertragslaufzeit zu machen. Laut Informationen des kicker soll der 21-Jährige bei den Hauptstädtern einen Vertrag bis 2022 erhalten. Das Kölner Eigengewächs soll zwei Millionen Euro Ablöse kosten.

"Wir sind sehr froh, dass sich Lukas für uns entschieden hat", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport der Berliner: "Er möchte bei uns den nächsten Schritt gehen und sich als Bundesliga-Spieler etablieren. Wir sind überzeugt davon, dass er dem Team mit seinen Qualitäten - vor allem mit seinem Tempo - helfen wird."

Zweiter Neuzugang für Trainer Pal Dardai

Rechtsverteidiger Klünter könnte in Berlin Mitchell Weiser ersetzen, der mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht wird. Nach Javairo Dilrosun (19), der ablösefrei von Manchester City kommt, ist er der zweite Neuzugang für die Mannschaft von Trainer Pal Dardai. Klünter kam in der Kölner Abstiegssaison auf 19 Bundesligaspiele (ein Tor), stand zuletzt aber nicht mehr im FC-Kader. (sid)

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Hier erfahrt ihr alle Infos über die neuesten Transfers und Transfer-Spekulationen

Weiterempfehlen: