Zum Inhalte wechseln

Fix! Pavard wechselt im Sommer zum FC Bayern

Vertrag bis 2024

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic freut sich über die Verpflichtung von Benajmin Pavard. (Video: 01:11)

Benjamin Pavard wechselt zur Saison 2019/20 vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München. Das bestätigte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Mittwoch.

"Ich kann vermelden, dass wir Benjamin Pavard für den 1.7.2019 verpflichtet haben. Er hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben", erklärte Salihamidzic am Rande des Trainingslagers der Münchner in Doha.

"Das ist ein richtig guter Spieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Er ist Weltmeister. Ich bin sehr glücklich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten", so Salihamidzic weiter.

Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern für den 22-jährigen französischen Nationalspieler die festgeschriebene Ablösesumme von 35 Millionen Euro.

Mehr dazu

Bundesliga: Alle Wintertransfers im Überblick
Bundesliga: Alle Wintertransfers im Überblick

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet: Sky gibt einen Überblick über alle Transfers, die die Bundesliga-Vereine getätigt haben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: