Zum Inhalte wechseln

Transfer News: RB Leipzig verpflichtet Hee-chan Hwang von Red Bull Salzburg

Offiziell: Salzburgs Hwang wird Werner-Nachfolger in Leipzig

Sky Sport

09.07.2020 | 09:52 Uhr

2:14
Hee-Chan Hwang – das ist der Werner-Nachfolger bei RB Leipzig

RB Leipzig hat einen Nachfolger für Timo Werner gefunden: Der Verein gab am Mittwoch die Verpflichtung von Red Bull Salzburgs Hee-chan Hwang bekannt.

Bereits seit einigen Tagen berichtet Sky von der Verpflichtung des Stürmers. Nun hat der Verein den Transfer des Wunsch-Nachfolgers für den nach Chelsea wechselnden Werner bekanntgegeben. Der Südkoreaner hat einen Vertrag bis zum Sommer 2025 unterschrieben.

15 Millionen Euro Ablöse für Hwang

Nach Sky Informationen zahlt Leipzig 15 Millionen Euro Ablöse an Red Bull Salzburg. Die Summe kann sich durch bestimmte Optionsklauseln auf 18 Millionen Euro erhöhen.

In der Saison 2018/19 war der 24-Jährige an den Zweitligist Hamburger SV ausgeliehen, kennt sich in Deutschland deshalb bereits aus. Für Salzburg traf Hwang in dieser Saison wettbewerbsübergreifend in 40 Spielen 16 mal und gab 22 Assists.

Hwang: "Die nächste wichtige Entwicklungsstufe"

Der Spieler erklärte auf der Homepage der Leipziger zu seinem Wechsel: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei RB Leipzig und auf die Fußball-Bundesliga. Ich komme zu einem jungen Verein mit ehrgeizigen Zielen und einem erfolgshungrigen Team. Das passt genauso zu mir wie der offensive Spielstil. Der Schritt nach Leipzig ist für mich die nächste wichtige Entwicklungsstufe als Fußball-Profi. Ich möchte mithelfen, dass die Mannschaft so erfolgreich bleibt und dazu natürlich mit möglichst vielen Toren beitragen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sportdirektor Markus Krösche: "Wir konnten mit Hee-chan Hwang einen Spieler verpflichten, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Er kann im Angriff jede Position spielen, über die Außenbahnen kommen oder als zentrale Spitze agieren. Er macht unsere Offensive mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit noch flexibler."

Bei den Leipzigern wird Hwang die Rückennummer elf tragen. Zuvor hatte Werner das Jersey mit dieser Nummer getragen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: