Zum Inhalte wechseln

Flieger kaputt: Hannover 96 sitzt am Flughafen fest

Panne zum Trainingslagerstart

Hannover-Trainer Andre Breitenreiter bezieht mit seinem Team ein Trainingslager im spanischen Marbella.
Image: Hannover-Trainer Andre Breitenreiter bezieht mit seinem Team ein Trainingslager im spanischen Marbella.  © DPA pa

Hannover 96 hat einen chaotischen Start ins Trainingslager zur Rückrunde erwischt.

Wegen einer Fehlermeldung am Bremssystem des Fliegers konnte die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter am Donnerstagmorgen um 7.00 Uhr nicht wie geplant in Richtung Marbella abheben. Außerdem musste das Team zunächst lange im Flugzeug sitzen bleiben, weil keine Treppe zum Aussteigen verfügbar war.

Immerhin wurden Gummibärchen gereicht

Erst knapp 90 Minuten nach der geplanten Abflugzeit rollte die Maschine zurück in die Parkposition, dann ging es mit einem Bus zurück zum Terminal - aber immerhin wurden zwischendurch Gummibärchen gereicht.

Die Winterfahrpläne der Bundesligisten
Die Winterfahrpläne der Bundesligisten

Alle wichtigen Informationen zu Trainingsauftakt, Testspielen und Trainingslagern deines Lieblingsvereins.

Anschließend plante der Klub um, damit das Team noch am Donnerstag im Trainingslager in Marbella eintreffen konnte. Es ging über München weiter nach Malaga, gegen 18.30 Uhr verließ die Mannschaft den Flieger. "Hannover 96 hat soeben spanischen Boden betreten", schrieb der Klub bei Twitter und kennzeichnete die Mitteilung scherzhaft als "Breaking-News".

Rückrundenstart gegen Bremen

Der Tabellen-Vorletzte will sich in Marbella bis zum 10. Januar auf den Kampf gegen den Abstieg vorbereiten, in die Rückrunde starten die Niedersachsen am 19. Januar gegen Werder Bremen.

(sid)

Weiterempfehlen: