Zum Inhalte wechseln

Folgt Zidane Ronaldo nach Turin? Juve dementiert

Klub meldet sich zu den Spekulationen

Der Architekt des Erfolgs: Trainer Zinedine Zidane gibt sich auch bei den Feierlichkeiten eher zurückhaltend.
Image: Der Architekt des Erfolgs: Trainer Zinedine Zidane gibt sich auch bei den Feierlichkeiten eher zurückhaltend.  © Getty

Es wäre der nächste Riesen-Coup des italienischen Serien-Meisters: Medienberichten zufolge soll Juventus Turin Zinedine Zidane als Sportdirektor verpflichten wollen. Nun erteilte der Verein entsprechenden Gerüchten jedoch eine Absage.

Nachdem Juventus Turin am Montag Cristiano Ronaldo offiziell als Neuzugang vorstellte, machte rasch das nächste Gerücht die Runde: Laut Libertad Digital solle Zinedine Zidane ab Oktober das Amt des Sportdirektors in Turin bekleiden. Der Franzose hatte von 1996 bis 2001 für die "Alte Dame" gespielt.

Vor wenigen Wochen war Zidane als Trainer von Real Madrid zurückgetreten, nachdem er mit den Königlichen drei Champions-League-Titel in Folge feierte - zusammen mit CR7 als Schlüsselspieler.

Ronaldo offiziell vorgestellt
Ronaldo offiziell vorgestellt

Zum Nachlesen: So lief die Präsentation von Cristiano Ronaldo bei seinem neuen Klub Juventus Turin

Erfolgt nun also eine Wiedervereinigung des Erfolgs-Duos in Turin? Juventus hat dem Gerücht nun eine Absage erteilt. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen des Klubs erfuhr, handle es sich bei der Nachricht um Spekulationen ohne jede Grundlage. Die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo bleibt also "vorerst" der größte Juve-Coup in diesem Sommer.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Hier gibts alle wichtigen News und Gerüchte rund um den Transfermarkt.

Weiterempfehlen: