Zum Inhalte wechseln

Fortuna-Chaoten liefern sich in München Schlägerei mit Polizei

Ausschreitungen im Düsseldorfer Block

Fortuna-Anhänger liefern sich vor dem Spiel in München Prügeleien mit der Polizei.
Image: Fortuna-Anhänger liefern sich vor dem Spiel in München Prügeleien mit der Polizei.  © Imago

Problemfans von Fortuna Düsseldorf haben sich vor dem Spiel bei Bayern München in der Allianz Arena eine Schlägerei mit Einsatzkräften geliefert.

Nach Informationen der Bild-Zeitung hatten rund 40 Beamte eingegriffen, nachdem die Gäste-Anhänger beim Betreten des Blocks einen Ordner überrannt hatten. Die Polizei setzte Pfefferspray und Schlagstöcke ein.

Polizei führt Fans ab

Sanitäter kamen ebenfalls zum Einsatz. Einige Anhänger wurden von der Polizei aus dem Gästeblock gezogen und abgeführt. Grund für die chaotischen Szenen war angeblich, dass es den Fans beim Einlass zuvor nicht schnell genug gegangen sei.

Mehr Fußball

Die wüsten Szenen dauerten in etwa zehn Minuten, bevor sich die Beamten zurückzogen. (sid/skysport)

Weiterempfehlen: