Zum Inhalte wechseln

Fortuna Düsseldorf holt Zimmermann aus Stuttgart

26-Jähriger erhält einen Zweijahresvertrag

Matthias Zimmermann trägt in der kommenden Saison das Trikot von Fortuna Düsseldorf.
Image: Matthias Zimmermann trägt in der kommenden Saison das Trikot von Fortuna Düsseldorf.  © Getty

Fortuna Düsseldorf hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Matthias Zimmermann (26) vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart verpflichtet.

Das gab der Aufsteiger am Montag bekannt. Bei den Fortunen erhält Zimmermann einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt.

"Matthias Zimmermann ist ein sehr lauf- und zweikampfstarker Spieler, der variabel einsetzbar ist. Er kann nicht nur auf der Rechtsverteidiger-Position spielen, sondern auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden", sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel. In der vergangenen Saison war Zimmermann wegen eines Kreuzbandrisses fast die komplette Spielzeit ausgefallen.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Zwangspause für Benito Raman

Verzichten müssen die Rheinländer dagegegen verletzungsbedingt bis auf Weiteres auf Stürmer Benito Raman. Der 23 Jahre alte Belgier erlitt im Testspiel des Aufsteigers am vergangenen Samstag beim TSV Meerbusch einen kleinen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel.

Mehr Fußball

In der vergangenen Woche hatten sich bereits Mannschaftskapitän Oliver Fink und Mittelfeldspieler Adam Bodzek verletzt. Fink kuriert einen Faserriss in der Wade mit anschließenden Achillessehnenproblemen aus. Bodzek laboriert an einer Rippenfraktur. (sid)

Weiterempfehlen: