Zum Inhalte wechseln

Fortuna Düsseldorf Transfer News: Verhandlungen um Sobottka

Verlängerung oder Wechsel? Sobottka hat die Wahl

Marcel Sobottka hat bereits 174 Spiele für Fortuna Düsseldorf absolviert, 32 davon in der Bundesliga.
Image: Marcel Sobottka hat bereits 174 Spiele für Fortuna Düsseldorf absolviert, 32 davon in der Bundesliga.  © DPA pa

174 Spiele für Fortuna Düsseldorf, 32 davon in der Bundesliga, 142 in der 2. Bundesliga. Marcel Sobottka hat mit Fortuna Düsseldorf seit seinem Wechsel vom FC Schalke 04 im Jahr 2015 schon einiges erlebt und gehört auch in der aktuellen Spielzeit zu den absoluten Führungsspielern von Trainer Daniel Thioune.

Wenn er nicht durch eine Verletzung ausgebremst wurde, gehörte er in der Regel zum Stammpersonal. 23 Einsätze stehen für den Sechser in der aktuellen Spielzeit zu Buche, dabei konnte er vier Torvorlagen hinzusteuern. Der gebürtige Gelsenkirchener war maßgeblich am Aufschwung unter Thioune beteiligt und half mit seiner wertvollen Erfahrung, mit Fortuna die Klasse zu halten. Das weckt auch Begehrlichkeiten beim ein oder anderen Aufstiegskandidaten in Liga 2.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zwei Zweitligisten mit Interesse an Sobottka

Denn nach Sky Informationen haben Werder Bremen und Schalke 04 Interesse am 28-jährigen bekundet, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. So hat Bremen zwar mit Ilia Gruev, Nicolai Rapp und Christian Groß drei Spieler, die im defensiven Mittelfeld auflaufen können, scheint aber auf dieser Position durchaus Nachholbedarf für die kommende Spielzeit zu sehen. Etwas anders sieht das Interesse vom FC Schalke 04 aus. Dort soll Sobottka wohl nur spannend werden, wenn die Gelsenkirchener die Rückkehr in die Bundesliga noch verpassen würden.

Alles zu Fortuna Düsseldorf auf skysport.de:

Alle News zu Fortuna Düsseldorf
Spielplan von Fortuna Düsseldorf
Ergebnisse von Fortuna Düsseldorf
Videos zu Fortuna Düsseldorf
Tabelle zur 2. Bundesliga

Ohnehin möchte Fortuna Düsseldorf seinen Mittelfeldspieler unbedingt behalten. So laufen aktuell Vertragsgespräche über eine Verlängerung Sobottkas, eine Einigung wurde jedoch noch nicht erzielt.

Der Mittelfeldchef hat also nach sieben Jahren Fortuna Düsseldorf die Qual der Wahl, sich zu entscheiden, wo seine fußballerische Zukunft weiter geht.

Mehr zum Autor Marlon Irlbacher

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten