Fortuna Düsseldorf Transfer News: Verhandlungen um Sobottka
Verlängerung oder Wechsel? Sobottka hat die Wahl
07.05.2022 | 08:10 Uhr
174 Spiele für Fortuna Düsseldorf, 32 davon in der Bundesliga, 142 in der 2. Bundesliga. Marcel Sobottka hat mit Fortuna Düsseldorf seit seinem Wechsel vom FC Schalke 04 im Jahr 2015 schon einiges erlebt und gehört auch in der aktuellen Spielzeit zu den absoluten Führungsspielern von Trainer Daniel Thioune.
Wenn er nicht durch eine Verletzung ausgebremst wurde, gehörte er in der Regel zum Stammpersonal. 23 Einsätze stehen für den Sechser in der aktuellen Spielzeit zu Buche, dabei konnte er vier Torvorlagen hinzusteuern. Der gebürtige Gelsenkirchener war maßgeblich am Aufschwung unter Thioune beteiligt und half mit seiner wertvollen Erfahrung, mit Fortuna die Klasse zu halten. Das weckt auch Begehrlichkeiten beim ein oder anderen Aufstiegskandidaten in Liga 2.
Zwei Zweitligisten mit Interesse an Sobottka
Denn nach Sky Informationen haben Werder Bremen und Schalke 04 Interesse am 28-jährigen bekundet, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. So hat Bremen zwar mit Ilia Gruev, Nicolai Rapp und Christian Groß drei Spieler, die im defensiven Mittelfeld auflaufen können, scheint aber auf dieser Position durchaus Nachholbedarf für die kommende Spielzeit zu sehen. Etwas anders sieht das Interesse vom FC Schalke 04 aus. Dort soll Sobottka wohl nur spannend werden, wenn die Gelsenkirchener die Rückkehr in die Bundesliga noch verpassen würden.
Alles zu Fortuna Düsseldorf auf skysport.de:
Alle News zu Fortuna Düsseldorf
Spielplan von Fortuna Düsseldorf
Ergebnisse von Fortuna Düsseldorf
Videos zu Fortuna Düsseldorf
Tabelle zur 2. Bundesliga
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Ohnehin möchte Fortuna Düsseldorf seinen Mittelfeldspieler unbedingt behalten. So laufen aktuell Vertragsgespräche über eine Verlängerung Sobottkas, eine Einigung wurde jedoch noch nicht erzielt.
Der Mittelfeldchef hat also nach sieben Jahren Fortuna Düsseldorf die Qual der Wahl, sich zu entscheiden, wo seine fußballerische Zukunft weiter geht.