Fortuna schnappt sich Herthas Haraguchi

Auch Braunschweig schlägt auf dem Transfermarkt zu

Genki Haraguchi wechselt auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf.
Image: Genki Haraguchi wechselt auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf.  © DPA pa

Fortuna Düsseldorf hat Mittelfeldspieler Genki Haraguchi vom Bundesligisten Hertha BSC bis zum Saisonende ausgeliehen.

Der 26-jährige Japaner verlängerte zugleich seinen auslaufenden Vertrag bei den Berlinern.

Deadline Day am 31. Januar live auf Sky
Deadline Day am 31. Januar live auf Sky

Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day auf Sky und im Livestream mitverfolgen. Hier gibt's alle Infos!

"Mit seiner Schnelligkeit und seiner Dribbelstärke wird Genki Haraguchi für eine weitere Belebung unserer Offensive sorgen", sagte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel: "Mit über 300 Pflichtspielen in Japan und Deutschland hat er einen enormen Erfahrungsschatz, mit dem er uns in der restlichen Rückrunde ebenfalls helfen wird."

Düsseldorf startet als Tabellenführer in die Restsaison. Auftaktgegner am Mittwoch (ab 20:25 Uhr live auf Sky) ist Erzgebirge Aue.

Braunschweig verpflichtet Hofmann

Auch Eintracht Braunschweig hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der BTSV verpflichtete Angreifer Philipp Hofmann vom Liga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth. Der 24-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung nach Niedersachsen und erhält bei den Löwen einen Vertrag bis Sommer 2020. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Hofmann war im Sommer 2017 zum Kleeblatt gewechselt und hatte in Fürth noch einen Vertrag bis 2020. Er absolvierte in der Hinrunde neun Spiele (1 Tor).

Mehr Fußball

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

"Mit Philipp Hofmann haben wir den Spielertypen gefunden, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er hat seine Qualität bereits in der Vergangenheit auf hohem Niveau unter Beweis gestellt", sagte Eintracht-Sportchef Marc Arnold: "Nach einer Phase mit weniger Spielpraxis wollen wir ihn nun schnellstmöglich wieder an die von ihm schon gezeigte Leistungsstärke heranführen."