Frage des Tages: Özil-Rücktritt schmerzt sportlich nicht

Instagram-Umfrage

Frage des Tages: Ist der Rücktritt von Özil eine sportliche Schwächung für das DFB-Team?
Image: Frage des Tages: Ist der Rücktritt von Özil eine sportliche Schwächung für das DFB-Team?  © Sky

Am Sonntag trat Mesut Özil aus der Nationalmannschaft zurück: Nun wollte Sky Sport in der Frage des Tages auf Instagram wissen, ob Özils Rücktritt eine sportliche Schwächung für das DFB-Team bedeutet. Ganz einig sind sich die User darüber jedoch nicht.

Nachdem Mesut Özil am Sonntag Abend mit drei Statements über die sozialen Medien seinen Rücktritt aus dem DFB-Team bekannt gab, wurde viel diskutiert. Daher haben wir unsere Instagram-User gefragt, ob der Rücktritt Özils eine sportliche Schwächung für das DFB-Team bedeutet.

Nach Özil-Beben: Alle Infos und Reaktionen zum Nachlesen!
Nach Özil-Beben: Alle Infos und Reaktionen zum Nachlesen!

Original-Wortlaute, Promi-Stimmen zum Rücktritt und mehr: Mit unserem Liveblog verpasst ihr nichts!

Für 61 Prozent der Sky-User (27.200 Stimmen) ist das jedoch nicht der Fall. 39 Prozent (17.400 Stimmen) hingegen sind der Meinung, dass das Team unter dem Verlust des Mittelfeldakteurs leiden wird.

Mehr Fußball

Zeigen wird sich das spätestens beim nächsten Länderspiel am 6. September 2018, wenn das DFB-Team in der Münchner Allianz Arena auf Weltmeister Frankreich trifft. Mit welcher Mannschaft Jogi Löw Frankreich empfängt, ist jedoch noch unklar. DFB-Präsident Reinhard Grindel bestätigte unlängst, dass der Bundestrainer personelle Konsequenzen aus dem frühen Scheitern der Weltmeisterschaft ziehen wird.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Grindel: 'Löw wird Konsequenzen beim Kader ziehen'