Zum Inhalte wechseln

Franck Ribery gesteht: Wurde wegen meiner Narbe gehänselt

Bayern-Star gibt emotionales Interview

Der Franzose Franck Ribery führt den FC Bayern gegen Paris SG als Kapitän aufs Feld.
Image: Machte eine schwere Zeit in seiner Kindheit durch: Franck Ribery.  © DPA pa

In einem emotionalen Interview spricht Franck Ribery über seine Kindheit. Wegen seiner Narbe im Gesicht habe der Star des FC Bayern München eine schwierige Zeit durchgemacht.

"Wenn du jung bist und so gezeichnet, ist das nicht einfach", erzählt der 35-Jährige im Interview mit dem französischen TV Sender Canal+. Die Leute hätten hinter seinem Rücken über ihn geredet, "nicht weil ich Franck Ribery oder ein guter Fußballer war, sondern wegen meiner Narbe."

Die Narbe begleitet den Flügelflitzer fast schon sein gesamtes Leben lang. Bei einem Autounfall zog er sich schwerste Schnittverletzungen zu. Da war Ribery erst zwei Jahre alt.

Prozess um Honorar: Experte prüft Riberys Unterschrift
Prozess um Honorar: Experte prüft Riberys Unterschrift

Ein Experte für Unterschriften wird Franck Ribery im Prozess um ein Beraterhonorar in Millionenhöhe nun ganz genau auf die Finger schauen.

Anschließend musste der Bayern-Star viele Lästereien ertragen. Selbst von den Eltern seiner Mitschüler habe er sich Sprüche anhören müssen. "Ich habe darunter gelitten, gerade wenn man jung ist. Aber ich bin nie hinter eine Ecke gelaufen und habe geweint", so Ribery.

Mehr Fußball

Stattdessen sei er gestärkt aus dieser schweren Zeit gegangen. Diese Erlebnisse "haben meinen Charakter geformt und mich stark gemacht".

Weiterempfehlen: