Zum Inhalte wechseln

Frankfurt: Trapp meldet sich fit für das Finale der Europa League

Trapp gibt Entwarnung für EL-Finale - Lindström wackelt

KEVIN TRAPP:
Image: Kevin Trapp sieht keinen Anlass zur Sorge, was seinen Einsatz im EL-Finale angeht.  © Imago

Eintracht Frankfurts Torhüter Kevin Trapp sieht seinen Einsatz im Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers nicht in Gefahr.

Dies sagte der 31-Jährige am Donnerstag beim Medientag der Hessen in Frankfurt. Trapp hatte am Sonntag beim 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach Schmerzen in der Hand verspürt. "Für viele war es ungewohnt, für mich war es nichts Neues. Das ist etwas, was mich seit dem Barcelona-Spiel begleitet. Es ist nichts, was mich behindert. Es ist kein Problem. Es ist nicht so, dass irgendwas in Gefahr ist", sagte Trapp.

Europa League Finale 2022 - wann und wo?

  • Datum: Mittwoch, 18. Mai 2022
  • Anstoß: 21 Uhr
  • Ort: Sevilla
  • Stadion: Estadio Ramon Sanchez Pizjuan
  • Kapazität: 43.833
  • Übertragung: RTL und RTL+

Handverletzung bei Trapp seit Barcelona

Auch im Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr LIVE auf Sky) würde der WM-Teilnehmer gerne im Tor stehen. Auf die Frage, ob er Ersatztorhüter Jens Grahl den Einsatz im Rhein-Main-Derby überlassen wolle, antwortete Trapp: "Ich bin ein sehr netter Kollege, aber auch sehr ambitioniert. Ich kann mir das bisher nicht vorstellen. Das ist nicht geplant." Trapp hatte sich im Rückspiel beim FC Barcelona (3:2) an der Hand verletzt, seither aber weiter die wichtigen Spiele in der Fußball-Europa-League absolviert.

Alles zu Eintracht Frankfurt auf skysport.de:

Frankfurt bangt um Lindström

Frankfurt zittert für das EL-Finale dagegen weiter um den Einsatz von Offensivspieler Jesper Lindström. "Es wird ein Fotofinish, die medizinische Abteilung und er arbeiten auf Hochtouren", sagte Trainer Oliver Glasner in einer Medienrunde: "Wir können noch keine Prognose abgeben, dafür ist es noch zu lang. Aber wir sind schon guter Hoffnung, dass es sich ausgeht."

Eine endgültige Entscheidung werde erst "die letzten ein, zwei Tage" vor dem Spiel fallen, führte Glasner aus: "Dann müssen wir auch sehen, ob es sinnvoll ist, weil er ja auch direkt seine beste Leistung abrufen muss." Prinzipiell sei Lindström für das Duell mit den Rangers "mit seinen Qualitäten und seinem guten Gespür für Tiefe aber sehr wichtig", ergänzte der Österreicher: "Wir hoffen, dass er fit ist und das Finale bestreiten kann."

dpa/SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: