Zum Inhalte wechseln

Frankfurt verpflichtet Simon Falette vom FC Metz

Eintracht verstärkt die Innenverteidigung

Frankfurt verstärkt sich mit Simon Falette.
Image: Frankfurt verstärkt sich mit Simon Falette.  © Getty

Eintracht Frankfurt hat vier Tage vor dem Saisonstart am Sonntag (ab 13:00 Uhr live auf Sky) beim SC Freiburg personell noch einmal aufgerüstet. Die Hessen gaben am Mittwoch die Verpflichtung von Innenverteidiger Simon Falette bekannt.

Der 25-jährige Franzose wechselt vom FC Metz zur Eintracht und unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Mehr Fußball

"Er ist der Spieler, den wir uns angeschaut haben und unbedingt holen wollten. Es hat sich etwas gezogen, aber wir wissen, dass es sich gelohnt hat. Simon ist ein leidenschaftlicher Verteidiger, der keinen Zweikampf scheut und eine sehr gute Spieleröffnung hat. Wir sind uns sicher, dass er uns verstärken wird", sagte Sportvorstand Fredi Bobic.

Weiterempfehlen: