Zum Inhalte wechseln

Frankreich: PSG spielt im Pokal gegen zwei eigene Ultras

Kurios: PSG spielt im Pokal gegen eigene Ultras

Kein Spiel wie jedes andere: Paris Saint-Germain hat sich im französischen Pokal mit den eigenen Ultras messen dürfen - unter anderem mit  Alexis Zmijak (Bild).
Image: Kein Spiel wie jedes andere: Paris Saint-Germain hat sich im französischen Pokal mit den eigenen Ultras messen dürfen - unter anderem mit Alexis Zmijak (Bild).  © Imago

Eine Begegnung wie jede andere? Mitnichten! Kylian Mbappe, Neymar und Co. haben sich im Sechzehntelfinale des französischen Pokals mit den eigenen Ultras messen dürfen.

7:0-Sieg gegen den Sechstligisten US Pays de Cassel und souveräner Einzug in das Achtelfinale der Coupe de France. Klingt standesgemäß, allerdings hat die Begegnung eine etwas andere Geschichte geschrieben: Alexis Zmijak, Abwehrspieler und Kapitän, und Clement Boudjema, offensiver Mittelfeldspieler, stehen eigentlich Woche für Woche als Mitglieder der Ultra-Gruppe Collectif Ultras Paris im Prinzenpark, nun durften sie gegen ihre Stars spielen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Soll ich ihn umgrätschen oder nicht?"

"Wir haben nichts zu verlieren, in meinen Augen ist das einfach großartig", betonte Zmijak im Interview mit Le Parisien vor dem Spiel. Im Falle Kylian Mbappe steckte er jedoch im Zwiespalt "Wenn Mbappe auf dem Weg ist, ein Tor zu schießen: Soll ich ihn umgrätschen oder nicht?", scherzte er und erklärte: "Da muss ich mich ja fragen: Moment, er muss doch bald in der Champions League gegen Bayern spielen."

Ohnehin konnte Mbappe an diesem Abend nicht gestoppt werden. Der französische Superstar erzielte fünf Treffer. Die weiteren Tore markierten Neymar und Sommer-Neuzugang Carlos Soler. Dennoch konnte sich Zmijak über ein besonderes Geschenk freuen: Mbappe überreichte dem hauptberuflichen Elektriker schon in der Halbzeit sein Trikot.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de