Zum Inhalte wechseln

Französin Frappart pfeift Bayern-Duell mit Kopenhagen

Schiedsrichterin pfeift erstmals ein CL-Spiel der Bayern

Stephanie Frappart pfeift das Bayern-Spiel.
Image: Stephanie Frappart pfeift das Bayern-Spiel.  © Imago

Stéphanie Frappart wird das Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Kopenhagen pfeifen. Neuer, Müller und Co. kennen die Französin schon - vom WM-Aus.

Der FC Bayern München erlebt in seiner 287. Champions-League-Partie ein Novum. Das Heimspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) gegen den FC Kopenhagen in der Allianz Arena wird von Stephanie Frappart geleitet. Die französische Schiedsrichterin wurde am Montag von der Europäischen Fußball-Union für das Gruppenspiel nominiert.

Champions League 2023/24: Termine

  • Gruppenphase: Spieltag 1: 19./20. September, Spieltag 2: 3./4. Oktober, Spieltag 3: 24./25. Oktober, Spieltag 4: 7./8. November, Spieltag 5: 28./29. November, Spieltag 6: 12./13. Dezember 2023
  • Auslosung Achtelfinale: 18. Dezember 2023
  • Achtelfinale: Hinspiele: 13./14. & 20./21. Februar, Rückspiele: 05./06. & 12./13. März 2024
  • Auslosung Viertelfinale und Halbfinale: 15. März 2024
  • Viertelfinale: Hinspiele: 09./10. April, Rückspiele: 16./17. April 2024
  • Halbfinale: Hinspiele: 30. April/01. Mai, Rückspiele: 07./08. Mai 2024
  • Finale: 1. Juni 2024 im Wembley Stadion, London

Für die deutschen Nationalspieler um Manuel Neuer, Thomas Müller oder Serge Gnabry ist die 39-Jährige freilich keine Unbekannte. Frappart stand auch beim bitteren Vorrunden-Aus der DFB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar gegen Costa Rica (4:2) vor einem Jahr auf dem Platz. Es war ein geschichtsträchtiger Einsatz: Als erste Schiedsrichterin leitete die Französin damals ein Spiel bei einer Männer-WM.

Frappart steht vor ihrem dritten CL-Einsatz

Für Frappart ist es der insgesamt dritte Einsatz in der Champions League, der erste in der laufenden Spielzeit. Beim 5:1 von Real Madrid gegen Celtic Glasgow in der vergangenen Saison fiel die Französin mit drei Elfmeter-Pfiffen in der ersten Spielhälfte auf. Ganz neu ist sie aber auch für den FC Bayern nicht: In der Vergangenheit leitete sie zwei Europapokalspiele der Bayern-Fußballerinnen.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: