Zum Inhalte wechseln

Frauen-Bundesliga: 1. FC Nürnberg gelingt Aufstieg

Aufstieg perfekt! Club-Frauen folgen Leipzig in die Bundesliga

Der 1. FC Nürnberg spielt in der kommenden Saison in der Frauen-Bundesliga.
Image: Der 1. FC Nürnberg spielt in der kommenden Saison in der Frauen-Bundesliga.  © Imago

Die Fußballerinnen des 1. FC Nürnberg steigen in die Bundesliga auf. Der Club gewann am letzten Zweitliga-Spieltag vor 2.500 Fans im ausverkauften Max-Morlock-Platz 3:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim und folgt Meister RB Leipzig ins Oberhaus.

Verfolger FSV Gütersloh hat trotz eines 2:0 (1:0) gegen Eintracht Frankfurt II einen Punkt weniger auf dem Konto und bleibt zweitklassig.

"Ich war so aufgeregt, das Spiel ist voll an mir vorbeigegangen", sagte die Doppeltorschützin zum 1:0 und 2:0, Marina Scholz, nach der Partie. Im Hinblick auf die Feierlichkeiten mit der Mannschaft kündigte die U17-Nationalspielerin trotz aller Euphorie an, Vorsicht walten zu lassen: "Ich werde aufpassen."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: