Zum Inhalte wechseln

Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg verlängert mit Ralf Kellermann

Wolfsburg verlängert mit "Erfolgsbringer" Kellermann

Ralf Kellermann erhält bei den Wölfinnen einen neuen Vertrag bis 2026.
Image: Ralf Kellermann erhält bei den Wölfinnen einen neuen Vertrag bis 2026.  © Imago

Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Ralf Kellermann langfristig verlängert.

Der neue Kontrakt läuft bis 2026, künftig wird der bisherige Sportliche Leiter den Titel Direktor Frauenfußball bei den Wölfinnen tragen. Das teilte der VfL am Donnerstag mit.

"Wir werden unsere ambitionierten sportlichen Ziele auch weiterhin gemeinsam als Team verfolgen und darüber hinaus die professionellen Bedingungen weiter optimieren, um den Frauenfußball in Wolfsburg insgesamt weiterzuentwickeln", sagte Kellermann, der von 2008 bis 2017 auch als Cheftrainer der VfL-Frauen gearbeitet hatte. Die Zusammenarbeit sei von "großer Wertschätzung" geprägt.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Acht Jahre Doppelfunktion

Der 54-Jährige, der von 2010 bis 2017 zudem den Posten als Sportlicher Leiter in einer Doppelfunktion ausgeführt hatte, gewann als Coach 2013 das Triple mit den Wolfsburgerinnen, im Anschluss holte er erneut die Champions League und fünf weitere nationale Titel. Seit seinem Rücktritt als Trainer fallen vier Doublesiege und der DFB-Pokalsieg 2021 in die Zeit als Sportlicher Leiter.

"Die Art und Weise, wie sich die Mannschaft nicht nur national, sondern auch in Europa einen Namen gemacht hat, verdient Respekt und ist zu großen Teilen auch der Verdienst von Ralf Kellermann", sagte VfL-Geschäftsführer Marcel Schäfer.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: