Frauen-CL: FC Bayern erwischt schwere Gruppe - SGE fordert Barcelona
20.10.2023 | 13:33 Uhr
Der FC Bayern hat bei der Auslosung zur Gruppenphase der Frauen-Champions-League schwere Gegner erwischt. Eintracht Frankfurt trifft derweil auf den Titelverteidiger.
Die Münchner bekommen es in Gruppe C mit dem französischen Top-Klub Paris Saint-Germain, dem italienischen Spitzenreiter AS Rom sowie Ajax Amsterdam aus den Niederlanden zu tun. Frankfurt muss in Gruppe A gegen Titelverteidiger FC Barcelona antreten. Zudem spielen die Hessen gegen den FC Rosengard aus Schweden sowie SL Benfica aus Portugal.
"Das ist eine sehr, sehr spannende und attraktive Gruppe", sagte Eintracht-Trainer Niko Arnautis: "Mit Barcelona erwartet uns die aktuell größte Aufgabe, die es im Vereinsfußball in Europa gibt. Wir freuen uns auf magische Nächte bei uns zu Hause und spannende Reisen."
Gespielt wird von November bis Januar mit Hin- und Rückspielen, die besten zwei Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.o.-Runde. Das Finale steigt am 25. Mai im spanischen Bilbao.
Die Bayern waren direkt qualifiziert, Frankfurt hatte den Einzug in die lukrative Gruppenphase, die schon 400.000 Euro einbringt, souverän in der letzten Qualifikationsrunde gegen Sparta Prag perfekt gemacht (5:0/3:0).
Der zweimalige Titelgewinner VfL Wolfsburg verpasste dagegen überraschend die Gruppenphase. Das Team von Trainer Tommy Stroot verlor am Mittwoch das Rückspiel der letzten Qualifikationsrunde gegen Paris FC mit 0:2. Das Hinspiel war 3:3 ausgegangen. Seit 2012 hatte der VfL immer mindestens das Viertelfinale der Königsklasse erreicht.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.