Zum Inhalte wechseln

Frauen-EM 2022: Pressestimmen zu Deutschlands Sieg gegen Dänemark

Presse: "Deutschland erteilt Dänemark eine Fußballlektion"

Die deutschen Fußballerinnen haben einen souveränen Start bei der Fußball-Europameisterschaft in England hingelegt.

Die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg siegte am Freitagabend im ersten Gruppenspiel gegen Dänemark 4:0.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lina Magull wurde nach dem 4:0-Auftaktsieg bei der EM gegen Dänemark zum Player of the Match gewählt. Nach dem Spiel spricht sie mit Sky über die Leistung ihrer Mannschaft, die Abwehr und die Euphorie nach dem Sieg.

Die dänische Presse schreibt dazu

Ekstra Bladet: "Gegenseitige Schuldzuweisungen nach schweren Prügeln. Pernille Harder spürte bei ihren Teamkolleginnen Nervosität, als Dänemark beim EM-Auftakt von Deutschland besiegt wurde."

Jyllands-Posten: "Überlegenes Deutschland erteilt der dänischen Frauen-Nationalmannschaft eine Fußballlektion. Völliger Einbruch für die dänische Frauen-Nationalmannschaft im ersten Spiel bei der EM-Endrunde."

Politiken: "Es war wirklich, wirklich schlecht, was Dänemark im ersten Spiel der EM-Endrunde gegen Deutschland geboten hat."

Sender DR: "Unterlegenes Dänemark wurde zerquetscht und muss sich schnell wieder berappeln, damit es nicht bald nach Hause geht. Nach der großen Niederlage am Freitag gegen Deutschland weiß die dänische Nationalmannschaft, dass sie aus den Fehlern lernen muss, wenn sie in ihrer EM-Gruppe weiterkommen will."

dpa

Weiterempfehlen: