Zum Inhalte wechseln

Frauen-EM: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg verpasst Training

Bundestrainerin Voss-Tecklenburg fehlt im Training

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.
Image: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.  © Imago

Wegen Migräne hat Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg das Training der deutschen Fußballerinnen am Donnerstag bei der Europameisterschaft in England verpasst.

Die 54-Jährige fehlte auf dem Gelände des Grasshoppers Rugby Football Clubs. Die angeschlagene Sydney Lohmann trainierte wegen einer Kniereizung nur individuell. Ihre Mittelfeldkollegin vom FC Bayern, Lina Magull (Oberschenkelprobleme), arbeitete im Kraftraum.

DFB-Elf bereits qualifiziert

Die DFB-Frauen treffen bei der EM in England am Samstag (21.00 Uhr) in Milton Keynes auf Finnland, sind aber nach den Siegen gegen Dänemark und Spanien bereits als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifiziert. Voss-Tecklenburg hatte nach dem 2:0 gegen Spanien kurz körperliche Probleme, wie sie danach sagte.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Tatsächlich war ich nach dem Spiel ein Moment bisschen down, da musste der Kreislauf wieder hoch." Die Übungseinheit am Donnerstag leiteten ihre Assistenten Patrik Grolimund, Thomas Nörenberg, Britta Carlson und Torwarttrainer Michael Fuchs.

Für das letzte Gruppenspiel gegen Finnland gab DFB-Sprecherin Annette Seitz jedoch Entwarnung: "Beim Mittagessen sah sie schon wieder besser aus. Wir werden sie spielfähig bekommen."

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: