Stürmer Anwar El Ghazi hat bei Mainz 05 fristlos gekündigt
Fristlose Kündigung: Erneuter Wirbel um Mainz-Stürmer El Ghazi
31.07.2024 | 14:11 Uhr
Erneuter Wirbel um Mainz-Stürmer Anwar El Ghazi. Nach Sky Informationen hat der 29-Jährige am Mittwochmorgen seinen Vertrag beim Bundesligisten fristlos gekündigt, auch der Kicker hat darüber berichtet.
Der Stürmer möchte damit seinen Wechsel zum Championship-Klub Cardiff City ermöglichen. Nach Sky Infos bieten die Waliser dem Stürmer einen Vertrag über ein Jahr an, aktuell ist El Ghazi vor Ort beim Medizincheck.
Aber die Sache hat einen Haken. In der vergangenen Saison hat Mainz 05 den Vertrag von El Ghazi bereits gekündigt, nachdem sich der Niederländer auf Social Media antiisraelisch geäußert hat. El Ghazi hatte daraufhin eine Kündigungsschutzklage eingereicht und in erster Instanz Recht bekommen. Dieses Urteil ist jedoch noch in Revision.
Spannender Fall
Transferrechtlich ist die Situation spannend, da El Ghazi durch die erfolgreiche Kündigungsschutzklage weiterhin Angestellter von Mainz war. Somit müsste Mainz einem Transfer zustimmen und könnte auch eine Ablösesumme verlangen. Wie sich die aktuelle Kündigung auf die Situation auswirkt? Dabei gehen die Meinungen auseinander. Durchaus möglich, dass auch diese Frage vor Gericht geklärt werden muss.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.