Zum Inhalte wechseln

FSV Mainz: Jonathan Burkardt froh über Anruf von Hansi Flick

Doch nicht der Klempner! Burkhardt über kuriosen Flick-Anruf

Jonathan Burkardt kratzt an einer Nominierung für die deutsche A-Nationalmannschaft.
Image: Jonathan Burkardt kratzt an einer Nominierung für die deutsche A-Nationalmannschaft.  © DPA pa

Nach einem Telefonat mit Bundestrainer Hansi Flick geht Jonathan Burkardt mit zusätzlichem Selbstvertrauen in die nächsten Partien der U21-Fußball-Nationalmannschaft.

Vor der Nominierung habe ihm der Coach des DFB-Teams mitgeteilt, "dass ich auf dem Schirm bin. Das ist eine große Form der Wertschätzung für mich", sagte der U21-Kapitän am Montag: "Es war schon schön, einen Anruf zu erhalten."

Aufgrund von Burkardts Rolle in der U21 mit Blick auf die Partien in der EM-Qualifikation gegen Polen und San Marino verzichtete Flick noch auf eine Nominierung des Angreifers des FSV Mainz 05. "Natürlich war auch Jonathan Burkardt ein Thema, weil er sich in Mainz gut entwickelt. Er ist aber Kapitän der U21 und für die Mannschaft auf dem Weg zur EM sehr wichtig", sagte Flick dem SID.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Burkardt: "Dachte, das wäre der Sanitärdienst"

Die Kontaktaufnahme verlief laut Burkardt kurios. "Ich hatte zwei verpasste Anrufe von einer unbekannten Nummer. Da ich einen Wasserschaden bei mir zu Hause hatte, dachte ich, das wäre der Sanitärdienst", sagte Burkardt, der mit starken Leistungen in der Bundesliga zuletzt auf sich aufmerksam gemacht hatte. Beim Rückruf sei niemand rangegangen, es "kam wieder ein Anruf, dann hatte ich keine Ahnung, dass Hansi Flick mich anruft".

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: