Zum Inhalte wechseln

Fußball: Ajax verbannt Schilder aus Stadion

Ajax verbietet Fan-Plakate mit Trikotanfragen

.
Image: Diesen Anblick wird es in der Johan-Cruyff-Arena künftig nicht mehr geben.  © Imago

Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam will keine Pappkartons, Laken oder Schilder mehr im Stadion zulassen, auf denen Fans nach Trikots der Spieler bitten.

Das sei völlig aus dem Ruder gelaufen, sagte der Verein dem Fanmagazin Ajax Life.

Angefangen hatte es damit, dass vor allem Kinder selbst geschriebene Plakate hochhielten, auf denen sie ihren Lieblingsspieler nach dem Spiel um sein Shirt baten. Inzwischen gebe es viel zu viele von diesen Schildern, um alle Wünsche zu erfüllen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ajax bedauert Entscheidung

Außerdem seien es oft auch keine unschuldigen Kinder-Wünsche mehr, schreibt Ajax Life. "Das Ärgerliche ist, dass manche Erwachsene meinen, dass ihre Sprösslinge Recht auf alles Mögliche haben." Und wenn dann ein Spieler vorbeilaufe, ohne sein Shirt abzugeben, dann gelte er als "arrogant".

Der Verein bedauert zwar die Enttäuschung der Kinder, wenn sie ihre Schilder abgeben müssten. Aber irgendwo müsse eine Grenze sein.

dpa

Weiterempfehlen: