Zum Inhalte wechseln

Fußball: All-Star-Game wird diskutiert

All-Star-Game in Europa? Pläne werden wohl konkreter

Erling Haaland (l.) hat über die vergangene Transferperiode, das Interesse des FC Bayern und Robert Lewandowski gesprochen.
Image: Erling Haaland (l.) und Robert Lewandowski könnten schon bald in einem All-Star-Game aufeinandertreffen.  © Imago

Gibt es im europäischen Spitzenfußball bald ein All-Star-Game? Berichten zufolge wird über Vorschläge nachgedacht, wonach eine Elf aus der Premier League gegen die besten Spieler anderer europäischer Spitzenligen antreten könnte. 

Laut der Times haben die Vorschläge für ein All-Star-Spiel bei den Verantwortlichen der Premier League an Fahrt aufgenommen. Dem englischen Blatt zufolge wäre die wahrscheinlichste Form des Konzepts eine Auswahl aus den besten Spielern der Premier League, die gegen die Stars aus der LaLiga, der Serie A und der Bundesliga antreten würde.

Ein ähnliches Konzept wird derzeit in der MLS umgesetzt, wo eine repräsentative Mannschaft aus Spielern der amerikanischen Spitzenliga gegen ein Team aus der mexikanischen Liga MX antritt.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Erste Idee kam von Chelsea-Besitzer Boehly

Das Konzept eines Premier-League-All-Star-Spiels wurde kürzlich von Chelsea-Besitzer Todd Boehly ins Spiel gebracht. Boehly, der auch Anteile an den Los Angeles Dodgers (Baseball) und Los Angeles Lakers (Basketball) besitzt, schwebt ein Spiel im amerikanischen Stil zwischen einer Nord- und einer Südmannschaft vor. Er habe die Idee bereits einigen Kollegen aus der Premier League vorgestellt. Boehlys Pläne sehen vor, dass von den Einnahmen eines solchen Spiels auch kleine Vereine profitieren.

Jürgen Klopp reagierte anschließend belustigt auf die Idee eines All-Star-Games in der Premier League. "Exzellent", sagte der deutsche Teammanager des FC Liverpool jüngst als er auf den Vorschlag Boehlys angesprochen wurde, und grinste bittersüß: "Wenn du dafür einen Termin findest, kannst du mich anrufen... Willst du auch die Harlem Globetrotters mitbringen und sie gegen eine Fußballmannschaft spielen lassen?"

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: