Fußball: Co-Trainer Valdez bleibt Werder Bremens U23 treu
Erst Spieler, dann Trainer: Valdez-Bilanz bei Werder ist hervorragend
28.12.2022 | 16:36 Uhr
Nelson Valdez hat bis 2006 bei Werder Bremen gespielt - jetzt steht er wieder für Grün-Weiß am Platz. Als Trainer der U23.
Der mittlerweile 39-jährige Nelson Valdez hat seit Sommer eine neue sportliche Station gefunden: Als Co-Trainer der U23 von Werder Bremen kümmert er sich vor allem um die Stürmer der Mannschaft in der Regionalliga Nord. Mit Marco Grimm an seiner Seite unterstützt Valdez den Chefcoach Konrad Fünfstück. Die Bilanz nach den ersten sechs Monaten: Hervorragend.
Alles zu Werder Bremen auf skysport.de:
- Alle News zu Werder Bremen
- Spielplan von Werder Bremen
- Ergebnisse von Werder Bremen
- Videos zu Werder Bremen
- Tabelle zur Bundesliga
Zurück zu seiner ersten Station in Deutschland
Valdez fühle sich sehr wohl, er mache viele tolle Erfahrungen und könne einiges lernen. So schließt sich der Kreis des ehemaligen Profis: Als er aus seiner Heimat Paraguay nach Deutschland kam, war die U23 von Werder Bremen die erste Station seiner Laufbahn. Mit der Zeit summierten sich seine Profistationen auf zehn Vereine in sieben verschiedenen Ländern.
Valdez Siegtreffer gegen Messi und Maradona
Der Mittelstürmer gewann das Double mit Bremen, wurde Pokalsieger in Russland und Meister in Griechenland. 2006 und 2010 nahm er mit Paraguay an der Weltmeisterschaft teil. In der WM-Qualifikation 2009 schoss er den Siegtreffer gegen Argentinien und somit gegen Messi und den an der Seitenlinie stehenden Diego Maradona.
Nun ist er also wieder bei Werder angekommen. Sein Vertrag ist noch bis Sommer 2023 gültig - die Gespräche über seine Zukunft laufen mit den Verantwortlichen Björn Schierenbeck (Direktor des Leistungszentrums) und Thomas Wolter (Sportlicher Leiter des Leistungszentrums).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.