Zum Inhalte wechseln

Fußball: Gonzalo Castro beendet seine Karriere

Schluss mit Gelben Karten: Castro beendet seine Profi-Karriere

Gonzalo Castro bezeichnet sich selbst als Mann der Gelben Karten.
Image: Gonzalo Castro bezeichnet sich selbst als Mann der Gelben Karten.  © Imago

Der frühere Fußball-Nationalspieler Gonzalo Castro hat seine Karriere beendet.

"Mit großer Freude, Stolz und Wehmut ist es nun auch für mich an der Zeit auf 17 Jahre Profifußball zurück zu blicken", schrieb der 35-Jährige am Freitag auf seinem Instagram-Profil. Es sei "eine unglaublich emotionale Reise» gewesen, in der er immer versucht habe, "alles zu genießen und wertzuschätzen".

Castro spielte für Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, den VfB Stuttgart und zuletzt für Arminia Bielefeld. Er absolvierte 421 Bundesliga-Spiele, 30 Partien in der Champions League und 28 Begegnungen in der 2. Liga. Dazu kommen fünf Einsätze im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Seine letzte Station: Bis zum Sommer spielte Gonzalo Castro bei der Arminia in Bielefeld.
Image: Seine letzte Station: Bis zum Sommer spielte Gonzalo Castro bei der Arminia in Bielefeld.  © Imago

Der Mittelfeldspieler bedankte sich bei seiner Familie, Trainern, Mitspielern und Fans. Seine mit Emojis garnierte Nachricht schloss er mit dem Satz, dass er nicht ein Mann der vielen Worte, sondern eher der Gelben Karten sei. Davon sah er in seiner Profi-Karriere insgesamt 117.

dpa

Weiterempfehlen: