Zum Inhalte wechseln

Fußball: Ilkay Gündogan nennt persönliche Top-Elf

Zwei Ex-Profis und viel BVB- & DFB-DNA: Gündogan verrät seine Top-Elf

Ilkay Gündogan freut sich auf Erling Haaland bei Manchester City.
Image: Ilkay Gündogan hat seine Top-Elf, mit der er je zusammen gespielt hat, verraten.  © Imago

Kurz vor dem Premier-League-Start hat City-Spieler Ilkay Gündogan über Twitter einige Fanfragen beantwortet und dabei seine Top-Elf genannt, mit der er je zusammen gespielt hat.

Am Freitag startet die Premier League in die Saison 2022/23 (live und exklusiv auf Sky Sport Premier League). Auch Ilkay Gündogan startet als amtierender Meister mit Manchester City in die neue Saison (Sonntag, 17.30 Uhr live auf Sky gegen West Ham United).

Zuvor verriet der 31-Jährige via Twitter, wer seine bisherige Top-Elf ist, mit der er je zusammen gespielt hat - und nannte sich mit einem zwinkernden Auge auch selbst.

Gündogans Top-Elf:

  1. Manuel Neuer (Tor, FC Bayern München) - 36 Jahre - 116 Länderspiele
    Image: TOR: Manuel Neuer. © Imago
  2. ABWEHR: Vincent Kompany
    Image: ABWEHR: Vincent Kompany. © Imago
  3. In diesem Trikot läuft Borussia Dortmund in der kommenden Saison auf.
    Image: ABWEHR: Mats Hummels. © Imago
  4. 22 Titel – Philipp Lahm: Weltmeister, 8x Deutscher Meister, 6x Pokalsieger. Aber Lahm hätte in der Rangliste noch deutlich weiter vorne stehen können, wenn er seine Karriere nicht „schon“ mit 33 Jahren beendet hätte.
    Image: ABWEHR: Philipp Lahm. © DPA pa
  5. Kevin de Bruyne trifft viermal gegen die Wolverhampton Wanderes.
    Image: MITTELFELD: Kevin de Bruyne. © Imago
  6. Ilkay Gündogan freut sich auf Erling Haaland bei Manchester City.
    Image: MITTELFELD: Ilkay Gündogan. © Imago
  7. Mario Götze wusste bei seinem Pflichtspiel-Debüt für Eintracht Frankfurt direkt zu überzeugen.
    Image: MITTELFELD: Mario Götze. © Imago
  8. Platz 16: David Silva (Manchester City)
    Image: MITTELFELD: David Silva. © DPA pa
  9. BVB-Kapitän Marco Reus blickt auf ein schweres Erstrundenduell im DFB-Pokal gegen den TSV 1860 München.
    Image: ANGRIFF: Marco Reus. © Imago
  10. Leroy Sane (l.)  trifft mit dem FC Bayern am Freitag, den 5. August auf Eintracht Frankfurt mit Tuta
    Image: ANGRIFF: Leroy Sane. © DPA pa
  11. Platz 1: Robert Lewandowski zum FC Barcelona (50 Millionen Euro)
    Image: ANGRIFF: Robert Lewandowski. © Imago

Zwei der Spieler aus Gündogans Top-Elf haben ihre aktive Karriere schon an den Nagel gehängt, aber dennoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten