Sky Info: Kolo Muani mit Paris einig - SGE-Sportdirektor reagiert
05.08.2023 | 16:39 Uhr
Randal Kolo Muani hat nach Sky Informationen eine grundsätzliche mündliche Einigung mit Paris Saint-Germain erzielt.
Wie von Sky bereits vermeldet, befinden sich PSG und Kolo Muani seit Tagen in Gesprächen. Der 24-Jährige hat bei Eintracht Frankfurt bereits seinen Wechselwunsch hinterlegt. RMC Sports hatte zuerst darüber berichtet. Kolo Muani, der bei den Hessen noch bis 2027 unter Vertrag steht, möchte in diesem Sommer definitiv wechseln.
"Jeder von uns wünscht sich, dass wir mit Kolo in die neue Saison gehen", erklärte SGE-Cheftrainer Dino Toppmöller zuletzt noch bei Sky.
"Da gibt es jetzt keinen neuen Stand", sagte Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung in der Halbzeitpause des Testspiels gegen Nottingham Forest. "Jeder hat jetzt heute gesehen, dass Kolo startet, dass er spielt und dass er auch ein sehr ordentliches Spiel macht. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen."
Ein zukunftsweisendes Gespräch mit dem Stürmer wollte er weder bestätigen noch dementieren. "Der Status quo ist unverändert. Wir sind froh, dass er da ist. Er ist unser Spieler", fügte Hardung hinzu.
Den Top-Stürmer zu ersetzen - so viel ist klar - wäre keine einfache Aufgabe: "Über die Qualität eines Kolo Muani brauchen wir glaube ich nicht groß reden, das hat er in der letzten Saison in den verschiedenen Wettbewerben bewiesen. Er ist ein Scorer, er kann vorlegen. er kann Tore selbst erzielen, er hat Speed - er ist schon ein sehr guter Stürmer", sagte der Sportdirektor abschließend.
Sportvorstand Markus Krösche forderte bislang eine Ablöse von 100 Millionen Euro. Diese Summe halten vor allem die Paris-Bosse für nicht marktgerecht und realistisch. Der Poker hat begonnen.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf Skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.