Zum Inhalte wechseln

Fußball: Manuel Neuer traut Schalke noch den Klassenerhalt

Wende auf Schalke? Bayern-Keeper hat noch Hoffnungen für Ex-Klub

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trainer Thomas Reis über das Zweikampfverhalten des FC Schalke 04 gegen den FC Bayern.

Nationaltorhüter Manuel Neuer glaubt noch an den Klassenverbleib seines Ex-Klubs FC Schalke 04.

"Grundsätzlich traue ich ihnen den Klassenerhalt zu, aber die Aufgabe wird sehr schwer und hart", sagte der Keeper vor dem Gastspiel mit dem FC Bayern München am Samstag (18:30 Uhr live auf Sky) in Gelsenkirchen der Mediengruppe Münchner Merkur tz.

Gegen Bremen: "Eine der besten Saisonleistungen"

Es sei für die Schalker "auf jeden Fall bisher nicht optimal gelaufen", meinte der 36-Jährige. Der Wechsel zum neuen Trainer Thomas Reis könne innerhalb einer Mannschaft immer etwas bewirken. "Ich habe das Spiel gegen Bremen gesehen, das war ganz ordentlich und mit eine der besten Saisonleistungen. Das zeigt, dass Hoffnung da ist, um den Wendepunkt schaffen zu können", sagt Neuer über den Tabellenletzten.

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Der Torhüter bestritt für die Königsblauen 156 Bundesliga-Spiele, nach München gewechselt war er 2011.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: