Zum Inhalte wechseln

Fußball: Martin Hinteregger wird wohl Stürmer bei Heimatverein Sirnitz

Karriereende, aber nicht Schluss mit Fußball! Hinteregger wird Stürmer

Martin Hinteregger spielt seit 2019 für Eintracht Frankfurt.
Image: Martin Hinteregger wird zukünftig in neuer Rolle auf dem Fußball-Platz stehen.  © Imago

Martin Hinteregger hat vor wenigen Tagen seine Fußball-Profikarriere überraschend mit 29 Jahren beendet. Der Ex-Profi von Eintracht Frankfurt kehrt dem Fußball aber nicht den Rücken. In neuer Rolle bleibt er diesem erhalten.

Die österreichische Kronen Zeitung berichtet nämlich, dass der als eisenharter Verteidiger bekannte Hinteregger zukünftig als Stürmer weiter gegen das runde Leder treten wird - nicht im Profibereich, sondern bei seinem Heimatverein SGA Sirnitz. Dieser spielt in der österreichischen fünften Liga.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Eintracht Frankfurts Martin Hinteregger beendet mit sofortiger Wirkung seine Fußballkarriere. Nach diesem überraschenden Entschluss spricht der 29-Jährige über die Gründe und seine Gefühle in den letzten Monaten.

"Wir freuen uns, dass er nach 17 Jahren heimkehrt", zitierte die Kronen Zeitung Hintereggers Vater Franz, der bei Sirnitz als Nachwuchsleiter aktiv ist. Laut Hintereggers Vater sei der 29-Jährige "froh, dass jetzt Ruhe einkehrt."

Hinteregger stand zuletzt heftig in der Kritik

Hinteregger war zuletzt wegen einer Geschäftsbeziehung zu einem FPÖ-Gemeinderat schwer in die Kritik geraten. Zwar hatte der Fußballer die Beziehung nach entsprechenden Enthüllungen schnell beendet und sich deutlich nach rechts abgegrenzt, jedoch sorgten weitere Interviewaussagen (unter anderem bei Sky) für immer neuen Ärger.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: