Fußball News: 20:0! Englands Frauen-Nationalteam pulverisiert Lettland

20:0! Englands Frauen-Nationalteam zerlegt Lettland

Ellen White traf drei Mal gegen Lettland und wurde neue Rekordtorschützin Englands.
Image: Ellen White traf drei Mal gegen Lettland und wurde neue Rekordtorschützin Englands.  © Imago

Englands Frauen haben in einem denkwürdigen Spiel die lettische Nationalmannschaft zerlegt und in der WM-Quali mit 20:0 gewonnen.

Nach neun Minuten war die Messe quasi schon gelesen. 3:0 führte Englands Frauen-Nationalmannschaft zu diesem Zeitpunkt bereits gegen Lettland. Doch die Engländerinnen wurden nicht müde und zeigten sich in spektakulärer Torlaune und schraubten das Ergebnis schon zur Halbzeit auf 8:0 hoch.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Zu diesem Zeitpunkt hatte zumindest eine Spielerin bereits einen Rekord sicher: Ellen White, die mit ihren Toren in der sechsten und neunten Minute schon früh einen Doppelpack erzielte, war schon nach wenigen Minuten zu Englands Rekordtorschützin avanciert. Damit brach sie den bisherigen Rekord von Kelly Smith, die mit 46 Toren vorne lag. White baute ihren Rekord auch gleich aus und erzielte nach der Halbzeit sogar noch ein drittes Tor und steht nun bei 48 Länderspieltoren.

Hemp trifft alleine vier Mal

Damit nicht genug, hörten die Engländerinnen einfach nicht auf Tore zu schießen und schickten Lettland mit insgesamt 20 Toren wieder auf die Heimreise. Erfolgreichste Torschützin des Abends war Lauren Hemp mit vier Toren. Neben ihr und White trafen auch Mead und Russo mindestens dreifach.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dass Lettland in diesem Spiel einfach keine Chance hatte, zeigen auch die Statistiken. Mit 64 Schüssen, 31 davon aufs Tor sowie einem Ballbesitz von 86 Prozent dominierte England von Anfang bis Ende das Spiel.

Bereits das Hinspiel verlor Lettland deutlich mit 0:10.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de