Fußball News: Alle Infos und Ereignisse der European Super League
Kollaps der Super League: Die chaotischsten Tage der Fußball-Geschichte
Sky Sport
21.04.2021 | 20:12 Uhr
Weiterempfehlen:
Genauso schnell, wie die Ankündigung der European Super League in der Nacht von Sonntag auf Montag kam, so schnell ist sie auch schon wieder vom Tisch. Die Fans haben sich vorerst durchgesetzt, die Vereine haben auf sie gehört. Doch was ist wann genau passiert? Klickt euch durch unsere Übersicht.
Lange wurde über eine Super League diskutiert, gestritten und gerungen. Und dann war sie Sonntagnacht plötzlich da. Mit zwölf Klubs sollte sie starten, drei weitere sollten später folgen.
Was für eine Aufmerksamkeit die Thematik entfalten würde, war wohl keinem der Beteiligten tatsächlich klar gewesen. Sky Sport zeigt, welche Ereignisse auf die Verkündung folgten und wie das ganze Thema nicht nur die betroffenen Vereine, sondern auch die gesamte Fußball-Welt aufmischte.
Zum Durchklicken: Die fatale Chronologie der European Super League
Image:Zwölf Klubs bestätigen die Gründung der European Football League (ESL). AC & Inter Mailand, Juventus, Atletico, Barcelona, Real, Liverpool, Arsenal, Chelsea, Manchester City & United und Tottenham. Deutsche Vertreter sollen dazustoßen.
Image:So schnell, wie die Meldung kam, hat sie sich auch schon wieder erledigt. Auch Atletico, Juventus und Inter & AC Mailand haben sich zurückgezogen. Lediglich Real und Barcelona haben sich noch nicht geäußert.
Ob Karl-Heinz Rummenigge oder Hans-Joachim Watzke - in den letzten Tagen wurde wohl so häufig wie selten Stellung bezogen. Und es sieht nicht so aus, als wäre das Thema vollständig verschwunden.