Bundesligist Arminia Bielefeld wird am 30. Spieltag gegen den FC Schalke 04 in einem Sondertrikot auflaufen.
Wie das Trikot aussehen soll, können Fans und Mitglieder des Vereins auf der Homepage (www.arminia.de) abstimmen. Dabei stehen drei prägende Besonderheiten der Vereinsgeschichte zur Auswahl.
Schüco verzichtet auf Firmenlogo
Im Jahr 1970 feiert Arminia Bielefeld den ersten Aufstieg in die Bundesliga. Als Hommage daran, sowie die Treue der Arminen, verzichtet Hauptsponsor Schüco auf die Präsentation des Firmenlogos auf der DSC-Brust. Seit 2016 ist Schüco wieder Trikotsponsor und hat die Zusammenarbeit erst kürzlich bis 2023 verlängert.
Für die Bielefelder wurde es eine denkwürdige Saison 1970/71. Das erste Trikot in der Bundesliga war blau und weiß diagonal kombiniert. In der aktuellen Saison, 50 Jahre später. möchte die Arminia mit dem Sondertrikot daran erinnern.
Abstimmung bis 12. März
In geteilter Arbeit mit Ausstatter Macron entstand das Traditions-Jersey mit vielen Details. So kann man beispielsweise im Innern des Trikots, ein Bild der berühmten Grätsche von Stopper Schulz betrachten. Dazu sind Gründungsjahr und Vereinsfarben im Bund verewigt und im Nacken kann man das Sparrenschild der Stadt sehen.
Ab sofort haben alle Fans und Mitglieder die Option für eine der verschiedenen Varianten abzustimmen. Die Abstimmung läuft bis zum 12. März und kann auf der Vereins-Homepage durchgeführt werden. Für Dauerkartenbesitzer steht das Sondertrikot dann drei Tage später zum Verkauf.