Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Cristiano Ronaldo erzielt sein 760. Pflichtspieltor

Historisches Tor! Cristiano Ronaldo stellt Weltrekord auf

Cristiano Ronaldo trifft historisch gegen den SSC Neapel.
Image: Cristiano Ronaldo trifft historisch gegen den SSC Neapel.  © DPA pa

Cristiano Ronaldo hat mal wieder Geschichte geschrieben und ist nun der Spieler mit den meisten Toren im Weltfußball.

Beim Spiel von Juventus gegen den SSC Neapel im italienischen Supercup erzielte der Superstar in der 60. Minute das Führungstor. Auf Klub- und Nationalmannschaftsebene war es sein insgesamt 760. Treffer - Weltrekord!

Damit überflügelte er Josef Bican. Der tschechische Stürmer kam in einer vom Zweiten Weltkrieg unterbrochenen Karriere auf 759 Tore. Auf Platz drei folgt Pele (757).

33. Titel für Cristiano Ronaldo

Alvaro Morata (90.+6) besorgte den 2:0-Endstand. Ronaldo hat dadurch auch seine Titelsammlung auf nun 33 Trophäen erweitert.

Er war Europameister, gewann fünfmal die Champions League, war viermal Klub-Weltmeister und in drei Ländern insgesamt siebenmal Meister. Dreimal wurde er Pokal-, siebenmal Supercup-Sieger, dreimal holte er den UEFA-Supercup. Hinzu kommen zwei Triumphe im Ligapokal und der Gewinn der Nations League.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: