Zum Inhalte wechseln

Fußball News: DFL-Chef Christian Seifert attackiert DFB

DFL-Chef Seifert attackiert DFB: "Unwürdiges Schauspiel an Illoyalität"

DFL-Chef Christian Seifert lässt kein gutes Haar am DFB.
Image: DFL-Chef Christian Seifert lässt kein gutes Haar am DFB.  © DPA pa

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hat den Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die unrühmlichen Entwicklungen der vergangenen Wochen harsch kritisiert.

Er "wünsche dem DFB, dass er aus sich heraus zur Ruhe kommt und das teilweise sehr unwürdige Schauspiel an Illoyalität jetzt langsam sein Ende findet", sagte der Boss der Deutschen Fußball-Liga nach Abschluss der virtuellen Mitgliederversammlung der 36 Erst- und Zweitligisten.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Bei der Suche nach Ursachen für die Negativentwicklungen und -schlagzeilen der letzten Wochen müsse der DFB bei sich "selbst beginnen", so der 51-Jährige weiter. Denn das liege "dieses Mal nicht an den Medien oder ehemaligen Präsidenten". Der DFB war in den vergangenen Wochen nicht zur Ruhe gekommen. Von internen Dissonanzen über Maulwürfe bis hin zur Diskussion um Bundestrainer Joachim Löw gab der Verband ein äußerst unglückliches Bild ab.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: