Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Duisburg prüft mit Anwalt Wertung des BVB-Spiels

MSV prüft mit Anwalt Wertung des BVB-Spiels

John Yeboah und Franz Pfanne im direkten Duell.
Image: John Yeboah und Franz Pfanne im direkten Duell.  © Imago

Der MSV Duisburg prüft über seinen Sport-Rechtsanwalt mögliche Erfolgs-Aussichten bei einem Protest gegen die Wertung des Spiels gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund (1:3). Das gaben die Zebras via Twitter bekannt.

Das war passiert: BVB-Kapitän Franz Pfanne sah in der vorangegangenen Partie gegen den VfL Osnabrück seine vermeintlich fünfte Gelbe Karte und wäre damit für das Spiel beim MSV Duisburg gesperrt gewesen.

Zur Verwirrung kam es durch das Match am 6. November gegen den SV Meppen. Dort zückte der Schiedsrichter Patrick Glaser ebenfalls den gelben Karton. Allerdings sah nicht Pfanne die Verwarnung, sondern ein Teamkollege. Nach dem Spiel kam es, obwohl laut Kicker der Spielberichtsbogen korrekt ausgefüllt war, wohl zu einer falschen Übertragung der Gelben Karte. Daher lagen bei der Website des DFB und bei DFB-Net, was für die Vereine maßgeblich ist, unterschiedlich Informationen vor.

Der MSV Duisburg hat für einen möglichen Protest eine Frist von 48 Stunden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Alle BVB-News im Überblick
Videos zu Borussia Dortmund
Spielplan von Borussia Dortmund
Ergebnisse von Borussia Dortmund
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: