Fußball News: Forest Green Rovers mit nachhaltigem Trainingsgelände
Nachhaltiges Trainingsgelände für Klima-Klub Forest Green Rovers
29.03.2022 | 17:59 Uhr
Der Forest Green Rovers Football Club (FGR) ist der umweltfreundlichste Fußballverein der Welt, Ein neues Trainingsgelände bildet einen weiteren Teil der nachhaltigen Entwicklung des Klubs.
Der Klub aus der Grafschaft Gloucestershire will auf die Gefahr des Klimawandels aufmerksam machen und richtet sein Handeln auf den Klimaschutz aus.
Mit dem angekündigten neuen Candriam Training Ground vertieft der englische Viertligist seine Partnerschaft mit Candriam, einem globalen Vermögensverwalter, der sich auf nachhaltiges und verantwortliches Investieren konzentriert.
Das neue Trainingsgelände wird den ersten Teil der neuen nachhaltigen Entwicklung des so genannten Eco Parks bilden.
Energie aus erneuerbaren Quellen
Die Energie für Trainingsgelände und Stadion kommt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen, das neue Eco Park Stadium wird komplett aus Holz gebaut.
Die 1. Mannschaft, das Frauenteam Nachwuchsakademie werden das Gelände nutzen, das zudem der lokalen Gemeinschaft zur Verfügung gestellt wird. Auf dem alten Areal sollen umweltfreundliche, bezahlbare Wohnungen entstehen
Bei Planung und Bau wird auf größtmögliche Energieeffizienz, Umweltfreundlichkeit und soziale Integration geachtet.
Neues Stadion komplett aus Holz
Die Forest Green Rovers spielen in der englischen Profi-Liga League Two. 2018 wurden sie von den Vereinten Nationen als klimaneutral ausgezeichnet.
Nicht nur mit dem neuen Holz-Stadion wird Nachhaltigkeit gelebt. Der Rasen ist biologisch, das Essen und die Getränke für im bisherigen Stadion The New Lawn sind vegan, die Trikots der Teams werden aus Bambusfaser hergestellt.