Jose Mourinho nach "Nasen-Grapscher" drei Spiele gesperrt
Jose Mourinho ist nach "Nasen-Grapscher" für drei Spiele gesperrt.
05.04.2025 | 19:28 Uhr
Jose Mourinho ist nach seinem "Nasen-Grapscher" für drei Spiele gesperrt worden. Der türkische Fußball-Verband verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von umgerechnet 7000 Euro gegen den Portugiesen.
Der Coach von Fenerbahce Istanbul hatte am Mittwoch nach dem verlorenen Pokal-Viertelfinale gegen Galatasaray Istanbul (1:2) seinem Gegenüber Okan Buruk unsanft an die Nase gegriffen.
Mourinho bereits im Februar gesperrt
Der Verband wertete die Aktion als "unsportliches Verhalten" und berücksichtigte bei dem Strafmaß auch Mourinhos Vorgeschichte. Der 62-Jährige war schon im Februar gesperrt worden, nachdem Galatasaray im Anschluss an das 0:0 in der Liga Rassismus-Vorwürfe gegenüber dem Portugiesen erhoben hatte.
Mourinho kam dennoch glimpflich davon. Wäre sein Nasengriff als "tätlicher Angriff" gewertet worden, hätte er fünf Spiele aussetzen müssen. Nun verpasst er im Kampf um den Titel einzig die Spiele gegen Trabzonspor, Sivasspor und Kayserispor. In der Tabelle liegt Fenerbahce sechs Punkte hinter Galatasaray auf Rang zwei.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!