Fußball News: Franck Ribery zog das Interesse anderer Teams auf sich
Ribery verrät: Drei Top-Klubs klopften während Bayern-Zeit an
09.04.2022 | 15:44 Uhr
Franck Ribery prägte beim FC Bayern eine Ära. In seinen zwölf Jahren beim deutschen Rekordmeister zog der Franzose auch immer wieder das Interesse anderer Spitzenmannschaften auf sich, wie er nun in einem Interview verraten hat.
Ribery trifft am kommenden Wochenende mit seinem aktuellen Verein Salernitana in der Serie A auf Jose Mourinhos AS Rom. Darauf angesprochen sagte der 39-Jährige bei Tuttosport: "Es wird schön, Mourinho zu treffen. Er war nie mein Trainer, aber wir hatten immer ein gutes Verhältnis zueinander. Wir spielten in der Champions League häufig gegeneinander und redeten immer nach den Spielen. Er wollte mich mal zu Real Madrid holen, aber Bayern ließ mich nicht gehen."
Drei Schwergewichte waren hinter Ribery her
Neben den Königlichen sollen zudem noch zwei weitere Schwergewichte des europäischen Fußballs ernsthaft an einer Verpflichtung Riberys interessiert gewesen sein. "Auch Barcelona und Juventus haben mich angerufen. Aber ich bereue nichts, sondern bin stolz, zwölf Jahre bei einem riesigen Verein wie Bayern gewesen zu sein. Dort habe ich alles gewonnen und durfte wichtige Kapitel der Geschichte des Klubs mitschreiben", betonte der Offensivmann.
Von 2007 bis 2019 absolvierte Ribery insgesamt 425 Pflichtspiele für den FC Bayern. Dabei gelangen ihm insgesamt 124 Treffer. 2013 holte Ribery mit den Münchnern das Triple. Seit dieser Saison trägt er das Trikot von Salernitana, mit denen Ribery um den Ligaverbleib kämpft.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de