Fußball News: Für Gigi Buffon zählt Joe Hart von Celtic Glasgow weiterhin zu einem der besten Torhüter der Welt

Buffon lobt Hart: Der Weltklasse-Keeper ist zurück

Joe Hart spielt seit Sommer 2021 bei Celtic Glasgow
Image: Joe Hart spielt seit Sommer 2021 bei Celtic Glasgow  © DPA pa

In den letzten Jahren war es um die ehemalige englische Nummer eins still geworden. Jetzt hat Joe Hart zu alter Stärke zurückgefunden und bekommt ein großes Lob einer Torwart-Legende.

Joe Hart war zwischen 2012 und 2016 auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er war die Nummer eins bei Manchester City und der englischen Nationalmannschaft. Mit City wurde er in der Zeit zweimal englischer Meister und Ligapokalsieger, einmal FA-Cup-Sieger und fuhr mit den Three Lions zu Welt- und Europameisterschaften.

Nummer eins Bei ManCity und in England

Danach geriet seine Karriere aber ins Wanken. City verlieh ihn zum FC Turin und West Ham United, ehe er 2018 an den FC Burnley verkauft wurde. Zwei Jahre später ging es zu Tottenham, wo er unter dem damaligen Trainer Nuno Espirito Santo ausgebootet wurde und seine Karriere am Ende schien.

Etwas überraschend fand er im Sommer letzten Jahres mit Celtic Glasgow einen neuen Verein und auch eine neue Heimat. In Schottland läuft es für den 34-Jährigen sportlich wieder rund. Mit Celtic steht Hart an der Tabellenspitze und gewann jüngst auch das zweite Old Firm gegen Stadtrivale Rangers.

''Bei Celtic hat er wieder die Liebe bekommen''

Einer, der seinen Weg immer verfolgt hat, ist Gigi Buffon. ''Wie er diese Saison spielt, ist für mich keine Überraschung. Er war immer ein großartiger Torhüter und brauchte einfach wieder eine richtige Heimat. Er benötigte nur etwas Liebe, um wieder seine Leistung zu erreichen, und diese Liebe hat er bei Celtic bekommen. Der Weltklasse-Keeper ist zurück und das ist schön zu sehen.'', so der Italiener gegenüber dem Daily Record.

Mit den ''Bhoys'' gewann er bereits den schottischen Ligapokal und führt aktuell die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung vor den Rangers an.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de