Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Harry Maguire von Fans ausgepfiffen

"Lächerlich": Maguire von eigenen Fans ausgepfiffen

 Harry Maguire wird von den eigenen Fans ausgepfiffen.
Image: Harry Maguire wird von den eigenen Fans ausgepfiffen.  © Imago

Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat mit völligem Unverständnis auf die Pfiffe der eigenen Fans gegen Abwehrspieler Harry Maguire reagiert.

"Ich dachte der Empfang war ein Witz. Ein totaler Witz", echauffierte sich Southgate über das Verhalten einiger Fans vor und während des Testspiels gegen die Elfenbeinküste, das England am Dienstagabend 3:0 gewann. "Ich verstehe es nicht. Was er für uns getan hat ist phänomenal", sagte Southgate. Er habe überhaupt kein Verständnis für das Verhalten. "Wie das jemandem helfen soll, ich kapiere das nicht", sagte er.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Maguire großes Thema in den Medien

Im Vorfeld der Partie war die schwierige Phase von Maguire, der bei Manchester United unter Vertrag steht, ein großes Thema in den englischen Medien. Als sein Name in der Aufstellung des EM-Finalisten verlesen wurde gab es ebenso Buh-Rufe wie bei seinen ersten Ballkontakten. Maguire machte keine schlechte Partie und war an der Entstehung der ersten beiden Tore beteiligt.

Auch von Teamkollege Jack Grealish gab es entsprechende Kommentare nach der Partie. "Ich denke es ist lächerlich", sagte der Profi von Manchester City. "Harry war unglaublich für dieses Land bei der WM, bei der EM, herausragend. Ich denke sogar heute Abend war er brillant Es war nicht schön, zu hören, dass er ausgebuht wurde und das ganze Team hat es kein bisschen gemocht."

dpa

Weiterempfehlen: