Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Hodgson im Koma – CR7 sendet Genesungswünsche

Englischer Spieler im Koma – CR7 sendet Genesungswünsche

Sky Sport

20.09.2021 | 15:34 Uhr

Cristiano Ronaldo machte mit einer netten Geste auf sich aufmerksam.
Image: Cristiano Ronaldo machte mit einer netten Geste auf sich aufmerksam.  © Imago

Der englische Stürmer Danny Hodgson musste nach einer gewalttätigen Attacke ins Koma versetzt werden. Nun sendete Cristiano Ronaldo eine Grußbotschaft und lud ihn nach Manchester ein.

Danny Hodgson musste seinen 26. Geburtstag im Koma verbringen. Der englische Fußballer, der aktuell beim australischen Klub ECU Joondalup SC in der National Premier Leagues Western Australia unter Vertrag steht, wurde vor wenigen Wochen bei einer Attacke am örtlichen Bahnhof lebensbedrohlich verletzt. Zuvor war er mit Teamkollegen unterwegs, um das Ende der Saison zu feiern.

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Sky Sport PL - die Social-Media-Heimat für alle Premier-League-Fans

Folge der Premier League auf Sky jetzt auch auf Instagram. Auf ''Sky Sport PL'' bekommst Du alle emotionalen Momente der neuen Saison, die wichtigsten Statistiken, Gewinnspiele, Votings und mehr.

Wie Sky UK berichtet, haben Cristiano Ronaldo und Hodgsons ehemaliger Teamkollege von Carlisle United, Dean Henderson, nun eine Videobotschaft für den im Koma liegenden Spieler aufgenommen. Darin sagte Ronaldo: "Hallo Danny, ich habe gerade von deiner Geschichte gehört und hoffe, dass du bald wieder gesund wirst. Ich lade dich ein, zu einem der Spiele in Manchester zu kommen, also gute Besserung mein Freund, pass auf dich auf".

Hodgsons Zustand ist stabil

Henderson, der nun mit Ronaldo zusammen bei Manchester United spielt, ergänzte: "Bleib stark. Du wirst das durchstehen, das verspreche ich. Ich weiß, wie hart du bist, und du wirst wieder gesund werden. Ich kann es kaum erwarten, dass du zu einem Spiel kommst und die Jungs kennenlernst. Ich habe ihnen (den Spielern von Manchester United, Anm. d. Red.) von dir erzählt und wir stehen auf deiner Seite - wir wünschen dir nur das Beste."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der Zustand von Hodgson ist aktuell stabil, aber kritisch, berichtet Sky UK. Seine Eltern warten aktuell auf die Erlaubnis, ihn besuchen zu können. Sie sind dafür extra aus England angereist, müssen nun aber erst die strengen Quarantäne-Regelungen in Australien abwarten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten