Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Japaner Kazuyoshi Miura ist ältester J-League-Profi

Erstliga-Spiel mit 53 Jahren! Japaner knackt Altersrekord

Sport-Informations-Dienst (SID)

23.09.2020 | 17:23 Uhr

Kazuyoshi Miura vom japanischen Erstligisten FC Yokohama hat einen Altersrekord geknackt.
Image: Kazuyoshi Miura vom japanischen Erstligisten FC Yokohama hat einen Altersrekord geknackt.  © Getty

Der Japaner Kazuyoshi Miura hat den Altersrekord in der japanischen Fußballiga geknackt.

Mit 53 Jahren, sechs Monaten und 28 Tagen stand er am Mittwoch in der Startelf seines Vereins FC Yokohama bei der Partie gegen Kawasaki Frontale (2:3) und löste den bisherigen Rekordhalter Masashi Nakayama ab, der 2012 mit knapp 45 Jahren in der Topliga aufgelaufen war.

Erstes Ligaspiel seit 13 Jahren

Miura hatte seit 2007 kein Erstligaspiel mehr bestritten, seit 2005 steht er bei Yokohama unter Vertrag. In seiner Karriere gelangen ihm zudem weitere Altersrekorde: 2020 wurde er zum ältesten Spieler im japanischen Ligapokal, 2017 erzielte er als ältester Torschütze einen Treffer in einem Profi-Spiel.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für die Nationalmannschaft erzielte Miura zwischen 1990 und 2000 in 89 Partien 55 Tore.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: