Fußball News: Mit Kruse & Arnold: Deutscher Olympia-Kader steht
Mit Kruse & Arnold & Bayer-Star: Deutscher Olympia-Kader steht
Sky Sport/SID
05.07.2021 | 20:36 Uhr

Stefan Kuntz hat am Montag den deutschen Olympia-Kader für Tokio bekanntgegeben. Mit dabei sind mehrere erfahrene Bundesliga-Stars.
Der Kader für die Olympischen Spiele in Tokio steht! Und mit dabei sind mehrere Bundesliga-Stars, darunter mit Max Kruse, Maximilian Arnold und Nadiem Amiri auch drei Spieler, die bereits am oder vor dem 31. Dezember 1996 geboren sind.
Ebenfalls Teil des Olympiateams sind sieben Spieler, die vor einem Monat in Ljubljana die U 21-Europameisterschaft gewannen: Niklas Dorsch, Ismail Jakobs, Arne Maier, Amos Pieper , David Raum, Anton Stach und Josha Vagnoman.
In Vorbereitung auf die Olympischen Spiele absolviert die Mannschaft am 17. Juli ein Freundschaftsspiel gegen Honduras.
Der Kader zum Durchklicken
-
Image: TOR: Florian Müller (VfB Stuttgart/23 Jahre) © Imago -
Image: Svend Brodersen (vereinslos/24 Jahre) © DPA pa -
Image: Luca Plogmann (Werder Bremen/21 Jahre) © DPA pa -
Image: ABWEHR: Amos Pieper (Bielefeld/23 Jahre) © DPA pa -
Image: David Raum (SpVgg Greuther Fürth/23 Jahre) © DPA pa -
Image: Keven Schlotterbeck (SC Freiburg/24 Jahre) © Imago -
Image: Felix Uduokhai (Abwehr, FC Augsburg) © Imago -
Image: Benjamin Henrichs (RB Leipzig/24 Jahre) © Imago -
Image: Jordan Torunarigha (Hertha BSC/23 Jahre) © Getty -
Image: MITTELFELD/ANGRIFF: Nadiem Amiri (Bayer Leverkusen/24 Jahre) © Getty -
Image: Max Kruse (Union Berlin/33 Jahre) © Imago -
Image: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg/27 Jahre) © DPA pa -
Image: Arne Maier (Hertha BSC/22 Jahre) © DPA pa -
Image: Anton Stach (SpVgg Greuther Fürth/22 Jahre) © DPA pa -
Image: Marco Richter (FC Augsburg/23 Jahre) © Imago -
Image: Cedric Teuchert (Union Berlin/24 Jahre) © Imago -
Image: Eduard Löwen (VfL Bochum/24 Jahre) © DPA pa -
Image: Ragnar Ache (Eintracht Frankfurt/22 Jahre) © Imago
"Mit der Nominierung des Kaders steigt die Vorfreude auf die Olympischen Spiele, die vorher schon riesengroß war, ins Unermessliche", sagt Kuntz: "Für die 19 Jungs und das gesamte Team wird das ein ganz besonderes Erlebnis, in Tokio Teil des Teams Deutschland zu sein."
Kuntz übte aber auch Kritik an einigen Klubs. "Die Bereitschaft, das Olympiateam zu unterstützen, war in der Bundesliga unterschiedlich. Einige große Vereine wollten leider nicht so wie erhofft helfen", sagte er.