Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Papst Franziskus nimmt signiertes Messi-Trikot in Empfang

Besonderes Geschenk! Messi macht Papst eine Freude

Sky Sport

19.10.2021 | 10:02 Uhr

Besonderes Geschenk für Papst Franziskus: Ein handsigniertes Trikot seines Landsmannes Lionel Messi.
Image: Besonderes Geschenk für Papst Franziskus: Ein handsigniertes Trikot seines Landsmannes Lionel Messi.  © Imago

Gegen RB Leipzig hofft Paris Saint-Germain am Dienstagabend darauf, den nächsten Dreier in der Königsklasse einzufahren. Für die Partie könnte das Star-Ensemble rund um Lionel Messi nun auf himmlische Unterstützung hoffen - denn der Argentinier hatte ein besonderes Geschenk für Papst Franziskus.

Am Dienstagabend trifft Paris Saint-Germain in der Champions League auf Bundesligist RB Leipzig. PSG-Trainer Mauricio Pochettino muss dabei auf einige seiner Stars verzichten. Neben den Langzeitverletzten Sergio Ramos sowie Leandro Paredes fallen zudem die beiden Offensiv-Akteure Neymar und Mauro Icardi angeschlagen aus - auch Angel Di Maria steht wegen einer Rotsperre nicht zur Verfügung.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Doch trotz der Ausfälle könnte PSG gegen die Leipziger auf himmlische Unterstützung hoffen. Denn am Montag empfing Papst Franziskus den französischen Premierminister Jean Castex zu einer Privataudienz im Vatikan - Mitbringsel für den 84-Jährigen: ein handsigniertes Trikot von Super-Star Lionel Messi.

Franziskus selbst ist ein bekennender Fußballfan und hat in seiner Jugend lange Zeit im Tor gestanden. Doch sein Lieblingsklub ist nicht Paris Saint-Germain, sondern San Lorenzo aus Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: