Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Real Madrid gewinnt Supercopa gegen Athletic Bilbao

Real gewinnt Supercopa! Kroos feiert 15. Titel mit den Königlichen

Benzema und Modric treffen für Real.
Image: Benzema und Modric treffen für Real.  © DPA pa

Rio-Weltmeister Toni Kroos hat seinen 15. Titel mit Real Madrid gewonnen. Im Endspiel der Supercopa in Saudi-Arabien gewann der spanische Fußball-Rekordmeister 2:0 (1:0) gegen Athletic Bilbao.

Für die Königlichen, die sich im Halbfinale gegen den Erzrivalen FC Barcelona mit 3:2 nach Verlängerung durchgesetzt hatten, war es der zwölfte Triumph in diesem Wettbewerb.

Mordic und Benzema treffen

Vizeweltmeister Luka Modric (38.) und Weltmeister Karim Benzema (52., Handelfmeter nach Videobeweis) erzielten die Tore für Real. Kroos, der schon 2018 und 2020 die Supercopa gewonnen hatte, spielte ebenso durch wie der Ex-Münchner David Alaba, der seinen ersten Titel mit den Königlichen holte. Eder Militao sah kurz vor Schluss die Rote Karte (87.).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Supercopa, 1982 eingeführt, wird seit 2020 in Saudi-Arabien ausgespielt. Hinter dem Austragungsort Riad stehen vor allem finanzielle Beweggründe. Für das Turnier zahlt der Wüstenstaat rund 40 Millionen Euro an den spanischen Fußball-Verband RFEF, für drei Austragungen sollten insgesamt 120 Millionen von 2020 bis 2022 fließen - im vergangenen Jahr wurde die Supercopa aufgrund der Corona-Pandemie aber in Spanien ausgetragen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten