Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Ronaldo beschwert sich über Marktwert

CR7 beleidigt! Ronaldo beschwert sich über Marktwert

Cristiano Ronaldo wird scharf von United-Legende Gary Neville kritisiert.
Image: Cristiano Ronaldo fühlte sich laut einem Bericht nicht genügend gewertschätzt.  © DPA pa

Ein beleidigter Cristiano Ronaldo geht auf volle Konfrontation. Weil der Ausnahmekönner von Manchester United mit einer Marktwert-Auflistung des Portals "transfermarkt.de" nicht zufrieden war, kontaktierte CR7 das Social-Media-Team.

Na, wer hätte das gedacht? Superstar Cristiano Ronaldo fühlt sich nicht genügend gewertschätzt. Grund war ein Instagram-Post des Portals transfermarkt.de im März 2020. Dort wurde eine Marktwert-Auflistung veröffentlicht mit Spielern, die 33 Jahre oder älter sind. Ronaldo stand dabei zwar auf Platz eins mit 75 Millionen Euro, doch das reichte dem Ausnahmekönner von Manchester United offenbar nicht.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Ronaldo blockiert Account

"Er hat uns dann eine Nachricht mit dem Link zu dem Beitrag geschickt und nur ganz viele Fragezeichen dahinter geschrieben. Da wussten wir schon, dass er das vermutlich selber ist, da PR-Berater meistens nicht so schreiben", verriet Fin Lübbers, der Head of Marketing von transfermarkt.de, jetzt gegenüber der Bild-Zeitung.

Die verantwortliche Social-Media-Abteilung habe CR7 über eine Instragram-Nachrichten erklärt, dass er in seiner Altersgruppe mit Abstand der teuerste Spieler auf dem Planeten sei. "Wir haben ihm Statistiken, in denen er mit weitem Abstand Erster war, geschickt und ihm klargemacht, dass er immer noch in seiner eigenen Liga spielt", erklärte Lübbers.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Der Teuerste unter den Älteren zu sein reichte Ronaldo aber wohl nicht. Seine Reaktion: Ein paar Smileys und anschließend wurde das Portal von ihm blockiert.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.