Fußball News: Spanien & England in guter Verfassung - Italien siegt gegen die Türkei
Spanien & Frankreich in Torlaune - Italien mit Sieg nach Blamage
29.03.2022 | 23:11 Uhr
Die Mitfavoriten Spanien und England haben sich auf dem Weg zur Fußball-WM in Katar in guter Verfassung präsentiert.
Ex-Weltmeister Spanien besiegte Island in La Coruna deutlich mit 5:0 (2:0). England behielt in London gegen die Elfenbeinküste mit 3:0 (2:0) die Oberhand.
Alvaro Morata (37., 40., Elfmeter) schoss Spanien schon vor der Pause auf die Siegerstraße. Ollie Watkins (30.), Raheem Sterling (45.) und Tyrone Mings (90.+4) erzielten die Treffer der Engländer. Die Elfenbeinküste spielte nach Gelb-Rot gegen Serge Aurier (40.) in Unterzahl.
Mbappe trifft doppelt für Frankreich
Angeführt von Superstar Kylian Mbappe hat Weltmeister Frankreich seinen siebten Sieg in Folge gefeiert. Die Equipe Tricolore gewann den Test gegen Südafrika in Lille mit 5:0 (2:0) und zeigt sich auf dem Weg zur angestrebten Titelverteidigung in Katar weiter in Topform.
Mbappe erzielte mit einem Traumtor in den Winkel (23.) und einem an ihm verschuldeten und souverän verwandelten Foulelfmeter (76.) einen Doppelpack. Für die weiteren Tore sorgten Olivier Giroud (33.), Wissam Ben Yedder (81.) und Matteo Guendouzi (90.+2). Südafrikas Khuliso Mudau sah kurz vor Schluss (84.) die Rote Karte.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Nach Blamage: Italien siegt gegen die Türkei
Nach der Blamage in den WM-Play-offs hat die italienische Nationalmannschaft einen Achtungserfolg gefeiert. Der Europameister setzte sich in Konya gegen Gastgeber Türkei mit 3:2 (2:1) durch.
Nach dem frühen Rückstand durch Cengiz Under (4.) drehten Bryan Cristante (35.) und Giacomo Raspadori (39.) die Begegnung noch vor der Pause zugunsten der Gäste. Nach dem Wechsel erhöhte Raspadori (69.) mit seinem zweiten Treffer, Serdar Dursun (83.) verkürzte.
Italien war auf dem weg zur WM in Katar (21. November bis 18. Dezember) an Nordmazedonien (0:1) gescheitert. Die von Stefan Kuntz trainierten Türken hatten in Portugal (1:3) verloren.
Österreich beim Foda-Abschied mit Remis
Im letzten Spiel unter dem scheidenden Trainer Franco Foda hat sich die österreichische Fußball-Nationalmannschaft ein 2:2 (0:1) gegen Schottland erkämpft. Nach einem Zwei-Tore-Rückstand retteten die beiden Bundesliga-Profis Michael Gregoritsch (75.) und Alessandro Schöpf (82.) im Ernst-Happel-Stadion in Wien das Remis.
Jack Hendry (28.) und John McGinn (56.) hatten effiziente Schotten gegen die spielbestimmenden Österreicher in Führung gebracht. Kurz nach dem Ausgleich verpasste der eingewechselte Andreas Weimann sogar noch den Siegtreffer.
Nach der verpassten WM-Qualifikation war Foda als Teamchef zurückgetreten. Durch das Scheitern in den Play-offs gegen Wales (1:2) hätte sein Vertrag ohnehin geendet.