Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Sporting Lissabon benennt Jugendakademie nach Cristiano Ronaldo

Sporting Lissabon benennt Jugendakademie nach Ronaldo

Cristiano Ronaldo (Portugal):  101 Tore in 165 Länderspielen
Image: Ronaldo war im Alter von zwölf Jahren in die Jugendabteilung von Sporting gewechselt.  © Imago

Cristiano Ronaldo wird in seiner Heimat Portugal eine besondere Ehre zuteil. Die Jugendakademie seines Ausbildungsklubs Sporting Lissabon soll künftig den Namen des Superstars tragen.

Die Academia Cristiano Ronaldo werde damit "den Namen des größten Symbols verewigen, das sie je hervorgebracht hat", schrieb der Verein am Montag. Dies werde "eine Inspiration für alle jüngeren Talente sein".

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ronaldo war im Alter von zwölf Jahren in die Jugendabteilung von Sporting gewechselt. 2002 feierte der fünfmalige Weltfußballer sein Debüt in der Profimannschaft. Nach 31 Einsätzen für den Hauptstadt-Klub führte sein erfolgreicher Weg über Manchester United und Real Madrid zu Juventus Turin.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten