Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Welttrainer Klopp peinlich berührt nach Bekanntgabe

Welttrainer Klopp peinlich berührt: "Hansi hätte es verdient gehabt"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp hat Bayern Münchens Triple-Coach Hansi Flick ausgestochen und ist von der FIFA erneut zum Welttrainer des Jahres gewählt worden. (Videolänge: 4:51 Minuten)

Welttrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool war von seiner erfolgreichen Titelverteidigung bei der FIFA-Gala peinlich berührt.

"Ich denke, dass viele Leute überrascht waren, als ich meinen Namen gehört habe. Ich dachte, dass Hansi Flick das gewinnen würde", sagte Klopp bei der Pressekonferenz nach der Preisverleihung am Donnerstag.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Klopp zieht den Hut vor Flick und Bielsa

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp über seine Auszeichnung als Welttrainer des Jahres (Videolänge: 1:01 Minuten).

Flick hatte Bayern München zum Triple geführt und dazu den deutschen sowie den europäischen Supercup gewonnen, während Klopp "nur" die erste englische Meisterschaft seit 30 Jahren nach Liverpool holte. "Ich kann es kaum glauben, um ehrlich zu sein. Hansi hätte es verdient gehabt, deshalb war ich ja so überrascht", sagte Klopp. Die abermalige Auszeichnung als bester Coach empfinde er aber als "große Ehre".

Auch für Bayerns Leon Goretzka war Hansi Flick der Favorit auf den Titel Welttrainer des Jahres.

Auch vor dem ebenfalls "geschlagenen" Marcelo Bielsa verneigte sich Jürgen Klopp, der als erster Trainer zweimaliger Sieger der prestigeträchtigen Wahl ist. "Marcelo ist einer der einflussreichsten Trainer im Weltfußball, ein wahres Superhirn, ein überragender Trainer", sagte er über den Argentinier, der Leeds United zurück in die Premier League geführt hatte.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: